OPAK | wir müssen reden » Blog Archive » CAMP MAGNETICS – THE NEXT BIG VERÖFFENTLICHUNG

CAMP MAGNETICS – THE NEXT BIG VERÖFFENTLICHUNG

CMX001 - Camp Inc  - Baustelle Kalk - Cover (2)
Musik auf CDs? Pffft … die silbernen Dinger sind doch längst kurz vorm Untergang! Und MP3s? Völlig unanfassbar, unsexy und damit auch raus! Es lebe das Medium der Zukunft: TAPE! Das dachte sich jedenfalls auch das Kölner Duo Camp Inc. – und gründete kurzerhand ein Tape-Label. Und was lag da näher als erst einmal die eigenen Sachen rauszubringen? Auf Tape natürlich, was denkst du denn? Hinter Camp Inc. und dem frisch gegründeten Label mit dem klangvollen Namen „Camp Magnetics“ verbergen sich die DJs, Produzenten und Autoren Roland Kaiser Wilhelm und Sebastian Ingenhoff. Als Camp Inc. sorgen die beiden schon seit geraumer Zeit in diversen Locations in und um Köln für Furore: Mit ihrem Hardware-Liveset, das nicht etwa aus Laptops, sondern aus Drum Machine, Sampler und Modularsynthesizer besteht. Und neuerdings gibt es noch mehr Furore – mit Camp Magnetics.

Die erste Veröffentlichung „Baustelle Kalk“ ist nicht nur eine Hommage an besondere Orte auf der Kölner rechten, also falschen, Rheinseite „schäl Sick“, sondern auch an alle möglichen popkulturellen Zitate, hier werden zugleich Slime und R&B-Vocals verarbeitet – Hauptsache, der Sound hält 45 Minuten lang an und fließt ineinander über.
Tape #1 ist in ausgewählten Plattenläden und natürlich online bestellbar: Mehr Infos gibt es nicht nur hier sondern auch hier

Das nächste Camp Inc.-Ding ist auch schon in Planung: Vinyl soll es dann sein, immerhin das zweitbeste Medium. Außerdem wird die Livejam-Serie „Camp Magnetics“ fortgesetzt; mit Künstlern und Bands aus dem Umfeld von Camp Inc. und der Baustelle Kalk.

Folgende Live-Dates sind sicher:

03.11.2012 Gewölbe, Köln (+ Space Dimension Controller)

01.12.2012 Villa, Trier (+ Rhythm is)

22.12.2012 Subway, Köln (+ Suzanne Kraft)




TEXT: Senta Best | RESSORT: Musik
30. Oktober 2012 | Kommentieren | Trackback setzen | Kommentare als Feed



2 KOMMENTARE


  1. Great internet site! It looks very good! Maintain the helpful job!


  2. Excellent web site. A lot of useful information here. I’m sending it to several pals ans also sharing in delicious. And obviously, thanks to your sweat!



KOMMENTIEREN